Jahrgang 2010 männlich

29.10. bis 30.10.2022 Trainingslager in Katlenburg (Niedersachsen)

Die Bezirksauswahl männlich 2010 bestritt vom 29.10. bis 30.10.2022 ein Trainingslager in Katlenburg (Niedersachsen).

Dafür mussten die Jungs am Samstag bereits früh aufstehen, denn die Abfahrt in Rodenbach, wurde auf 7 Uhr festgesetzt. Nach drei Stunden Fahrt erreichte die Mannschaft den Trainingsort pünktlich. Kurz die Taschen und das Bettzeug in den Schlafraum und schon begann die erste Einheit. Schwerpunkt des Trainingslagers war wieder einmal die 3:3-Abwehr, welche in der Hesenkader-Sichtung im Februar 2023 gezeigt werden muss. In den drei gemeinsamen Einheiten am Samstag mit der HSG Rhumetal konnte sich das Trainergespann Holger Hölzinger und Georg Völker über eine starke Weiterentwicklung der Spieler freuen. Das Abendessen wartete bereits nach der letzten Einheit auf die ausgelaugten Jungs. So konnte man sich nach dem anstrengenden Tag endlich ein wenig ausruhen und die Seele baumeln lassen. Nach einer kurzen Nacht und einem reichhatigen Frühstück, welches auch von den Eltern der HSG Rhumetal vorzüglich vorbereitet wurde, konnte die Jungs sich noch einmal individuell messen. Danach wurde die Heimfahrt nach einem gelungenen Trainingslager angetreten.

 

Der Bezirk Offenbach-Hanau bedankt sich bei den Eltern der HSG Rhumetal für die vorzügliche Verpflegung und den Trainern des Teams für die komplette Organisation.

 

Termine & Infos

Ort: Rodenbach Bulauhalle, Am Sportplatz JG 2010 männlich - Auswahltraining
Ort: Lund (Schweden) JG 2010 männlich - Turnier