Hessensichtung Endrunde 2026 – Jahrgang weiblich 2012
Hessensichtung Endrunde 2026 – Jahrgang weiblich 2012
Bezirk Offenbach/Hanau erreicht einen starken 4. Platz
Am 20. Juni 2026 fand die Hessensichtung-Endrunde des Jahrgangs weiblich 2012 des Bezirks Offenbach/ Hanau statt. Die Auswahlmannschaften der hessischen Handballbezirke trafen sich, um ihr Können unter Beweis zu stellen und die neuen Hessenmeisterinnen auszuspielen. Die Endrunde ist ein Bestandteil der Talentförderung des Hessischen Handball-Verbandes.
Der Mädchen vom Bezirk Offenbach/Hanau starteten mit drei anspruchsvollen Gruppenspielen in das Turnier. Im ersten Spiel gegen den Bezirk Kassel-Waldeck entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Begegnung. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, sodass am Ende ein leistungsgerechtes 17:17-Unentschieden auf der Anzeigetafel stand.
Im zweiten Gruppenspiel trafen die Mädchen aus dem Bezirk Offenbach/Hanau auf den Bezirk Darmstadt. Auch diese Partie war bis in die Schlussminuten hart umkämpft. Mit großem Einsatzwillen, einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem nötigen Quäntchen Glück konnte sich die Mädchen aus Offenbach/Hanau knapp mit 22:21 durchsetzen.
Direkt im Anschluss stand bereits das dritte Gruppenspiel gegen den Bezirk Wiesbaden/Frankfurt auf dem Programm. Die Belastung der vorherigen Spiele war spürbar, dennoch kämpfte das Team bis zum Schluss. Gegen einen starken Gegner mussten sich die Mädchen vom Bezirk Offenbach/Hanau schließlich mit 12:18 geschlagen geben.
Nach der Gruppenphase folgte die Mittagspause, bevor die Finalrunde begann. Dort trafen die Mädchen vom Bezirk Offenbach/Hanau auf die Auswahl des Bezirks Melsungen/Fulda. Die Mannschaft zeigte noch einmal ihr gesamtes Potenzial und überzeugte mit einer konzentrierten Abwehrarbeit sowie einem schnellen und variablen Angriffsspiel. Durch eine starke Teamleistung wurde das Platzierungsspiel deutlich mit 26:18 gewonnen.
Am Ende stand für die Mädchen vom Bezirk Offenbach/Hanau ein hervorragender 4. Platz bei der Hessensichtung-Endrunde 2026 zu Buche. Die Spielerinnen konnten sich über den gesamten Turniertag hinweg auf hohem Niveau präsentieren und wichtige Erfahrungen sammeln. Die Spielerinnen und Eltern dürfen stolz auf die gezeigten Leistungen sein. Der erreichte vierte Platz ist ein verdienter Lohn für die engagierte Arbeit der vergangenen Jahre.
Es spielten: Benad M., Berger L., Catapano S., Hülsmann T., Knaf J., Königshausen H., Lerner L., Popova A., Schilling C., Schoettle N., Schüler P., Sina K., Skornia P., Stickl A., Volkholz L.